Wappen FCG Logo FCG
Bericht - AH - Ausflug 2016+ + AH Ausflug 23.07.2016 + +    Bericht - AH - Ausflug 2016




Der diesjährige AH Ausflug führte ins Neckartal, wo die AH in der Nähe von Sulz am Neckar zwei abwechslungsreiche Tage erleben durfte.

Los ging es Samstagmorgen. Mit dem Bus machte sich der 14köpfige Reisetrupp auf ins Neckartal, um dort abenteuerlich per Kanu die Landschaft zu erkunden.


Nach dem Frühstückshalt in Behla war der nächste Stopp bereits der Neckar-Einstiegspunkt, wo fachkundlich die notwendigen Lektionen zum Beherrschen eines Kanus vermittelt wurden.


Dann ging es schon los, und die AH-Mitglieder stürzten sich voller Elan mit den Kanus in den Neckar.


Bei einem Zwischenstopp wurden die Kanuten mit einem vorgeheizten Grill begrüsst, konnten sich dementsprechend ausgiebig mit Grillwurst und frisch gezapftem Bier stärken, bevor die 2. Hälfte der Kanutour in Angriff genommen wurde.



Nach der Ankunft am Zielort blieb noch kurz Zeit, um sich am schönen Ausblick aus der Pension zu erfreuen, bevor es zum gemeinsamen Abendessen ging.


Am Sonntag genoss man noch die Atmosphäre innerhalb der Anlagen des nahegelegenen Wasserschloss Glatt bevor man sich wieder auf den Heimweg machte.




An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Raimund, der einen rundum gelungenen AH-Ausflug organisiert und vorbereitet hat!
-