FC zieht um Cannabis Club Grießen (CCG) bald auf Sportgelände

FC Grießen bekommt eine neue Heimstätte

Cannabis Gross-Investor baut neues Sportzentrum für unseren FC. Schon bald wird es keine Heimspiele mehr im 'Schwarzwald-Stadion' an der Jahnstrasse geben. Stattdessen wird dort der neu gegründete 'Cannabis Club Grießen - CCG' seine Zelte aufschlagen.

Als Ersatz für das bestehende Sportgelände wird westlich des Gebiets 'Maueräcker' eine komplett neues Sportzentrum inklusive Hallenbad entstehen.

Wie kommt es zu diesem gewagten Gross-Projekt? Mit der Legalisierung des Cannabis- Anbaus und Konsums wurde ein Gross-Investor auf den Standort Grießen aufmerksam. Als ideal erwies sich dabei der jetzige Sportplatz mit seinen 2 Plätzen und dem Vereinsheim.

"Wir suchen vor allem solche Gegebenheiten. Der angrenzende Bach ist Grundvoraussetzung für die Plantagen-Bewässerung und mit dem bestehenden Vereinsheim-Gebäude haben wir auch gleich das benötigte Vereinshaus für den bereits gegründeten 'Cannabis Club Grießen'. Über diesen werden schon bald die ersten Cannabis-Produkte an die Mitglieder verteilt werden können."
So heisst es aus der Presseabteilung der Investor-Firma, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht namentlich genannt werden möchte.

Grießen bekommt neues Sportzentrum!

Um den Verein zu entschädigen liegen bereits die Pläne für ein komplett neues Sport- und Freizeit-Zentrum auf dem Tisch. Die Finanzierung dieses Gross-Projekts kann zu 100% über die Abwicklung des jetzigen Sportgeländes sichergestellt werden.

Sollten rechtzeitig alle Genehmigungen vorliegen und die Vertragswerke entsprechend unterzeichnet sein, wird der Spatenstich bereits Ende diesen Jahres erfolgen.

Der FC Grießen freut sich bereits jetzt auf sein neues Zuhause. Neben einem Rasenplatz und dem neuen Vereinsheim mit grosszügigem Kabinentrakt wird es zudem noch einen modernen Kunstrasen-Trainingsplatz geben. Um auch der Gesamt-Gemeinde zugute zu kommen, ist neben den Sportplätzen noch ein kleines Hallen-Familien-Bad vorgesehen. Eröffnung könnte bereits im Jahr 2026 gefeiert werden, sollte alles den Plänen entsprechend zur Umsetzung kommen.

Grießen bekommt neues Sportzentrum!

Wie es während der Umbau-Phase mit dem Spielbetrieb weiter gehen wird, und alle weiteren Informationen zu dem Projekt werden wir laufend hier auf der Homepage aktualisieren.