Bericht - E-Jugend - Hallensaison 2017+ + Bezirksmeisterschaft u. KJF Cup + +    Bericht - E-Jugend - Hallensaison 2017

Hallenbezirksmeisterschaft - Vorrunde
In der Vorrunde zur Hallenbezirksmeisterschaft haben sich beide E-Jugenden für die Zwischenrunde qualifiziert.
Am Sonntag den 18. Dezember wurde in Erzingen das Vorrundenturnier zur Hallenbezirksmeisterschaft ausgetragen. Die E2 wurde in ihrer Gruppe mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 6:2 Toren Gruppenerster.
Die E1 wurde in ihrer Gruppe mit 5 Siegen und 15:1 Toren auch Gruppenerster.
Beide Mannschaften spielen nun am Samstag 21. Januar in Murg um den Einzug in die Endrunde.
Ausserdem sind in der SG folgende Mannschaften eine Runde weiter:
D2-Jugend, C1-Jugend, B1-Jugend.

KJF-Cup 2017

Am Sonntag 8. Januar fand in Erzingen der traditionelle KJF-Cup statt. In 2 Gruppen mit je 5 Mannschaften wurde um den Titel gespielt.

Die E1 wurde in die Gruppe B eingeteilt und musste im ersten Gruppenspiel gegen Erzingen 2 antreten, dass mit 2:0 gewonnen wurde. Im 2. Spiel dann auch gleich, mit Tiengen 1, der schwerste Gegner in der Gruppe. Die ersten 2 Minuten wurden verschlafen und folgerichtig stand es 2:0 für Tiengen. Die restliche Zeit spielten wir auf ein Tor, konnten aber kein Tor erzielen. Gegen Rheintal wurde dann, auch auf Grund eines schwachen Torabschlusses, nur mit 1:0 gewonnen. Im letzten Spiel machten wir dann unser, bis zu diesem Zeitpunkt wohl bestes Spiel. Gegen den FC Schaffhausen wurde dank eines tollen Kombinationsfussballs mit 4:0 gewonnen.

Als Zweitplatzierter spielten wir das Halbfinale gegen den Gastgeber Erzingen 1. In einem ausgeglichenen Spiel erzielten wir kurz vor Schluss das 1:0, das wir auch über die Zeit brachten.

Im Finale trafen wir dann wieder auf Tiengen 1. Und es war ein Finale das den Namen auch verdient hat. Angefeuert von den Zuschauern auf den Rängen ging das Spiel hin und her. Der FC Tiengen konnte jedes Mal unsere Führung ausgleichen. Am Ende stand es 2:2 und das Siebenmeterschiessen musste über den Sieg entscheiden. Abwechselnd mussten 3 Spieler jeder Mannschaft antreten. Nach je 2 verschossenen und einem verwandelten Siebenmeter ging es auch hier, unentschieden ins KO-Schiessen. Die ersten Schützen beider Mannschaften trafen. Als denn der zweite Tiengener Schütze an unserem Torwart scheiterte und unser letzter Schütze traf gab es kein Halten mehr.

Die E1 der SG Griessen stand als Turniersieger fest.

Die E2 spielte in der Gruppe A und wurde nach 2 Siegen, einem Unentschieden und 2 Niederlagen am Ende 5. Highlight hier war sicherlich ihr Platzierungsspiel. Gegen den körperlich weit überlegenen FC Schaffhausen wurde in den letzten Sekunden der viel umjubelte Siegtreffer geschossen.