Bericht - E-Jugend - Hallensaison 2017+ + 2. Hälfte Hallensaison + +    Bericht - E-Jugend - Hallensaison 2017

Zwischenrunde Hallenbezirksmeisterschaften in Murg
Nach der erfolgreichen Vorrunde zur HBM und der damit verbundenen Qualifikation zur Zwischenrunde, machte sich die E1 nach Murg auf.
Das -6-er Teilnehmerfeld, bestand aus der SG Grießen, dem VfB Waldshut und dem FC Tiengen, sowie den jeweiligen E2 - Teams. Gespielt wurde im Jeder-gegen-Jeden-Modus, wobei sich nur der Erste für die Endrunde qualifizieren konnte..

Der Start gegen unsere E2 lief sehr verhalten und trotz der Führung bekamen wir keine Ruhe ins eigene Spiel. Folglich war dann der Ausgleichstreffer nur eine Frage der Zeit und nur mit viel Mühe schaffte man noch einen 2:1-Sieg im 1. Spiel. Gegen den VfB Waldshut spielte man defensiv sehr diszipliniert, unsere Stürmer trafen aber ebenfalls auf eine kompakt stehende Abwehrreihe, sodass wir nicht zum Torerfolg kamen. Waldshut hingegen nutzte seine Chance und konnte die Partie mit einem knappen 1:0 gewinnen. Gegen den FC Tiengen zeigte man die beste kämpferische Leistung, traf aber auch hier nicht das Tor. Tiengen kam ihrerseits aber auch nicht durch unsere Abwehrreihen durch und die hart umkämpfte Partie endete 0:0.
Gegen Waldshut 2 und Tiengen 2 traf man auf sehr defensiv eingestellte Mannschaften, dennoch gelang uns aber jeweils ein knapper 1:0-Sieg. Am Ende stand man mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 4:2 Toren nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter dem FC Tiengen auf dem 3. Platz, der VfB Waldshut gewann das Zwischenrundenturnier mit 5 Siegen aus 5 Spielen.

E1 nur im 7m Schießen zu stoppen

Zum Ende der Hallensaison trat die E1 der SG Grießen in Lottstetten an.

In dem bunten Teilnehmerfeld mit 12 Mannschaften, die auf 2 Gruppen verteilt waren, musste man sich in der Vorrunde lediglich dem FC Tiengen geschlagen geben, da man hier den Start total verpennte und zu spät zur Aufholjagd startete. In den übrigen Gruppenspielen steigerte sich die Truppe von Spiel zu Spiel und zeigte trotz der kleinen Halle ein tolles Kombinationsspiel, eine immer stärker werdende kämpferische Leistung und schöne Torabschlüsse. Siege konnten gegen FC Weizen (2:0), den FC Singen 1 (3:1), den FC Schleitheim (3:2) und den SV Altenburg (1:0) eingefahren werden.
Mit 12 Punkten aus 5 Spielen beendete man durch den Sieg gegen den punktgleichen FC Singen (hier entschied der direkte Vergleich) die Gruppenphase auf dem 1. Platz und traf im Halbfinale auf den Gastgeber SV Lottstetten. Die mitgereisten Fans, die uns lautstark unterstützten konnten ein weiteres spannendes Spiel beobachten, indem man sich noch weiter steigerte und sich regelrecht in einen Rausch spielte. Lottstetten konnte kaum etwas entgegensetzen und unter viel Jubel zogen wir ins Finale ein. Gegner im Finale war der FC Rafzerfeld, der in seiner Gruppe ähnlich souverän mit 4 Siegen und nur einer Niederlage (0:2 gegen den SV Lottstetten) ins Halbfinale einzog und dort mit einem knappen 1:0 gegen Singen das Finalticket löste.
Das Finale war dann gar nichts mehr für schwache Nerven, denn hier standen sich zwei gleichstarke Teams gegenüber. Rafzerfeld ging zwar mit 1:0 in Führung, aber Grießen kämpfte weiter, erzielte den Ausgleich und hätte kurz vor Ende sogar noch beinahe den Siegtreffer erzielen können. Dies gelang jedoch nicht und die Partie musste im 7m-Schießen entschieden werden. Hier fehlte uns das notwendige Quäntchen Glück, Rafzerfeld hatte die treffsichereren Schützen und gewann somit das Turnier.

Trotz dieser Niederlage im Finale fällt das Fazit der E1 Hallenrunde sehr positiv aus, konnte man doch gegen viele Gegner spielerisch überzeugen, eine tolle mannschaftlich geschlossene Leistung abrufen und ein großes Ausrufezeichen hinter diese Mannschaft setzen.
Am Ende stehen nicht nur 2 Turniersiegen (Vorrunde HBM, KJF-Cup), ein 2. Platz (Turnier in Lottstetten) und ein 3. Platz (Zwischenrunde HBM), sondern zusätzlich erreichte man insgesamt bei den Hallenbezirksmeisterschaften unter 90 Teams einen hervorragenden 7. Platz.

Vielen Dank auch an unsere tollen Fans, die uns immer wieder lautstark unterstützen und mit uns mitfiebern!