SC Freiburg - FC Zürich (U17 und U19) 100 Jahre FC Grießen

Rundum gelungener Tag beim FC Grießen (10. Juli 2021)

Unser Jubiläums-Sportwochenende war ein rundum gelungenes Event. Auch auf Grund der vielen freiwilligen Helfer. Vielen, vielen Dank dafür nochmals von unserer Seite aus!

Nur gemeinsam funktioniert sowas! Nach dem Motto 'nit schwätze sondern mache'.

Diejenigen, die das Spiel verpasst haben, können sich hier einige Bilder und Impressionen anschauen: hier klicken

Der vom Orga-Team top gestaltete Tag wurde von den vielen Zuschauern sehr gut angenommen. Bei perfektem Sonnenschein trafen in 2 Spielen, 2 Mannschaften aufeinander die Top Niveau hatten. Im ersten Spiel traf die U-17 Mannschaft des SC Freiburg auf die U17 des FC Zürich. Die Freiburger die mit Pascal Bleise, Noah Wagner und Luca Marino 3 Spieler in ihren Reihen aus dem Hochrhein hatten dominierten die Züricher von Anfang an und gewannen am Ende verdient mit 5:0.

Im 2. Spiel des Tages traf die U19 des SCF auf die U18 des FCZ. Dieses Spiel war anfänglich etwas ausgeglichener. Am Ende gewann der SCF aber letztendlich auch verdient mit 5:1. Die U19 hatte 2 Spieler aus dem Hochrhein im Kader. Marek Bleise und Alex Echner. Aus der letzten U19 die vor 10 Jahren bei uns zu Gast war entsprangen mit Matthias Ginter, Christian Günter und Sebastian Kerk 3 Bundesligaspieler bzw. 2. Bundesliga. Bekanntlich wurde Matthias Ginter nur 4 Jahre später sogar Weltmeister. Wir dürfen gespannt sein wer von diesen Jungs die am Samstag da waren als nächster den Sprung schaffen.

Zwischen den beiden Spielen gab es dann noch einen Sektempfang für unsere Sponsoren. Im Schatten der Apfelbäume wurde unser Jubiläumssekt mit ein paar Häppchen ausgeschenkt.

Bei kalten Getränken und Hamburger von Grill und Curry-Wurst (mit sehr leckerer und selbst gemachter Currysosse) wurde dann noch bis in die späten Stunden der gelungene Tag gefeiert.

Der FC Grießen bedankt sich bei allen Zuschauern die sich die Zeit genommen haben diesen Tag mit uns zu feiern. Bei allen Sponsoren. Bei den 4 Mannschaften des SC Freiburg und FC Zürich inklusive ihres Trainerteams. Bei den 3 Schiedsrichtergespannen (ja auch beim 3. Gespann das leider ausversehen und umsonst Vorort war) und natürlich bei allen Helfern!